about

Christine Sehm

Bereits während meines Studiums „Kommunikationsdesign und Illustration“ an der Fachhochschule in Hamburg zeichnete ich zahlreiche Kinderzeichnungen mit Bleistift, Buntstift und Tusche. Es fasziniert mich, den sensiblen und unverstellten Ausdruck eines Kindes in eine Zeichnung zu übertragen. Den individuellen Ausdruck und die Haltung eines Kindes zu treffen fordert mich bei jeder Zeichnung aufs Neue heraus. Die Verwendung von Bleistift, Buntstift und Tusche unterstreicht die Zartheit eines Kindes, ebenso die pastellige digitale Coloration in Kombination mit der feinen Bleistiftlinie.

Die Zeichnungen als Auftragsarbeit anzubieten, bereitet mir besonders viel Freude. Zahlreiche Fotos von Kindern werden mir zugeschickt, die ich versuche, originalgetreu in eine Zeichnung zu übertragen. Nicht nur mich erfüllt diese Aufgabe, auch meine Kunden freuen sich über die sehr persönlichen Werke, die insbesondere als Geschenk viel Freude bereiten.